Kunden-
Login

Unser Serviceangebot
für Sie

Firmen-
broschüre

Reiseversicherung online
(ab CHF 15.-)

Firmengeschichte

Wir erfüllen alle Kriterien und Anforderungen eines unabhängigen Versicherungsbroker. Die gesetzlichen Auflagen sind vollumfänglich erfüllt. Unsere Berater sind alle im Register des Bundesamtes für Privatversicherungen mit Status „Ungebunden" erfasst.

Das Versicherungsgeschäft geht zurück auf das Jahr 1877 als in Bremen die Vertretung einer Reihe in- und ausländischer Versicherungs-Gesellschaften aufgenommen wurde mit Fokus auf die See-Versicherung.

Mit Eintritt von Johann Th. Pavenstedt (4. Generation) verlagerte sich die strategische Stossrichtung auf die Versicherung multinationaler Unternehmen. Im Zuge dieser Neupositionierung wurden Geschäftsstellen u.a. in den USA und Zürich eröffnet.

1996 wurde das Bremer Versicherungs-Geschäft an die Fa. C. Wm. König übertragen und die Firma König & Pavenstedt in Bremen gegründet. Eine mit der Pavenstedt-Gruppe assoziierte Firma, die in der Bearbeitung deutschen Geschäftes, eine wichtige Rolle im Netzwerk einnimmt.

Die Firma Pavenstedt & Pauli AG wurde 1977 in Zürich gegründet. Zu dieser Zeit war der „Broker" als Vertriebskanal bei den schweizerischen Versicherungsgesellschaften noch nicht anerkannt. Heute gehören wir zu den ältesten Brokerfirmen in der Schweiz.

Im Jahre 2006 wurde als Ergänzung zum angestammten Geschäft die AOP Insurance Broker AG zu 100% übernommen und per 2015 vollumfänglich mit dem Privatkundengeschäft der AOP Private Insurance GmbH in die Pavenstedt & Pauli AG fusioniert.

Mit dieser Akquisition konnte das Dienstleistungsportfolio optimal ergänzt und das Serviceangebot für unsere Kundschaft abgerundet werden.
  • + Zoom

Auffahrkollision aufgrund eines zu geringen Abstandes

Stress, Ungeduld und Zeitdruck führen bei vielen Fahrern dazu, dass sie als Fahrzeuglenker im...

>> zum Artikel